NEWS

Öffnungszeiten in den Weihnachtsferien 2023/24:

 

Sonntag, 24.12.23             geschlossen

Montag, 25.12.23             geschlossen

Dienstag, 26.12.23             geschlossen

Mittwoch 27.12.23 und Donnerstag 28.12.23

14 Uhr bis 22 Uhr

Freitag, 29.12.23               14 Uhr bis 23 Uhr

Samstag, 30.12.23            10 Uhr bis 23 Uhr

Sonntag, 31.12.23             10 Uhr bis 18 Uhr

Montag, 01.01.24             geschlossen

Dienstag, 02.01.24 bis Donnerstag 04.01.24

14 Uhr bis 22 Uhr

Freitag, 05.01.23               14 Uhr bis 23 Uhr

Samstag, 06.01.23            10 Uhr bis 23 Uhr

Sonntag, 07.01.23             10 Uhr bis 22 Uhr

 

ACHTUNG! An allen Wochentagen ist FamilyTime von 14 Uhr bis 18 Uhr!

All U Can Drive ist an den beiden Mittwochen nur von 19 Uhr bis 22 Uhr!

Alle anderen Wochenprogrammpunkte bleiben wie gehabt!

2. FunArena Charity Sommerfest powered by BRAUN Entsorgung

Juli 2023 – Weit über 1000 Besucher fanden am Sonntag, den 02.07.23 den Weg zum 2. Charity Sommerfest der FunArena Ingolstadt! Bei strahlendem Sonnenschein boten rund 70 Helfer unter der Schirmherrschaft von Dr. Reinhard Brandl ein tolles Programm für Groß und Klein.

Neben Kart fahren, Lasertag, EscapeRooms und VR-Gaming gab es noch Hüpfburg, Kinderschminken, BobbyCar Rennen, das Schießbüdchen und einiges mehr. Musikalisch umrahmt wurde das Fest von d´Moosspitz´n, KIZZRock, ExoPlanet und DJ Tscheeses vom ‚Rockstadl‘. Eine sensationelle Showeinlage gaben die Bambinis und das Funkenmariechen der Faschingsgesellschaft Narrwalla Ingolstadt. Manuel Oberle, Präsident der Faschingsgesellschaft und sein Hofmarschall führten als Moderatoren durch den Tag. Für das leibliche Wohl sorgte die Streetbunny Crew mit ihrem Bunny-Grill. Die, erfreulicherweise nicht benötigte, sanitätsdienstliche Betreuung wurde durch die Johanniter Unfallhilfe sichergestellt.

Als Ehrengäste waren neben dem Schirmherrn Dr. Reinhard Brandl, auch Stefan Huber – Kreisvorsitzender CSU, Karl Ettinger – Stadtrat, Familie Braun – Braun Entsorgung, Dr. Dietmar Voggenreiter – Aufsichtsratsvorsitzender DEUTZ AG, Siegrid Burgmayer – Seba OHG, Walter Schauß – Gewerbemesse Manching, Jochen Weiler – Agentur Junges Blut, Marcus Regensburger – Marktleiter Hornbach Ingolstadt anwesend. Die Stadtführung war leider durch wichtige Termine verhindert, wurde aber durch den Stadtrat und Fraktionsvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Christian Höbusch mehr als würdig vertreten.

Ein großer Dank geht an alle Helfer und die Bands die sich ausnahmslos unentgeltlich engagierten!

So konnte am Ende des Tages eine großartige Spendensumme von 8000,-€ an die Streetbunny Crew und den Klinik Clowns Bayern e.V. übergeben werden.

Des Weiteren bedanken wir uns für die großartige Unterstützung bei den Sponsoren des Charity Sommerfest 2023 ohne die das Event und die gigantische Summe nicht möglich gewesen wären! BRAUN Entsorgung | Agentur Junges Blut | AOK Ingolstadt | Die Videokiste | Hornbach Ingolstadt AVC Veranstaltungstechnik | Print&Fashion Store Ingolstadt | Magical Maskottchen
Und ein weiteres Dankeschön geht an die Medien, die das 2. FunArena Charity Sommerfest vorab, währenddessen und im Nachgang unterstützt haben! Funkhaus Ingolstadt | DeinIngolstadt | Ingolstadt Reporter | kbumm | Bayern Mittendrin | Ingolstadt Guide | O-Thoene | IN-Direkt

„Die Planungen für 2024 laufen schon an“, so Betriebsleiter Stefan Zach. „Die Zielstellung ist ganz klar: Das diesjährige Spendenergebnis nochmal zu toppen. Das sollte machbar sein, speziell dann, wenn die Platzhirschen der Ingolstädter Print- und Fernsehmedienwelt davon überzeugt werden können, sich doch mit zu engagieren!“

 

Zweifacher Award Winner: FunArena Ingolstadt

Juli 2023 – Die FunArena Ingolstadt erhielt neben der Auszeichnung German Business Award in der Kategorie „Best Wide-Range Entertainment Provider – Bavaria“ durch die EUBusiness News im vergangenen Jahr, nun den begehrten HIPE Award. Unter über 20’000 Bewerbungen aus der DACH-Region und nach ausführlichen Prüfungen behauptet sich am Ende die FunArena Ingolstadt. Den begehrten High Performance Award erhält die Freizeit- und Eventlocation für Höchstleistungen in Qualität, Leistung, Service und Effektivität. Somit zählt die FunArena Ingolstadt zu den Top 200 Dienstleistern der DACH-Region.  

Eine große Palette an Unterhaltungsangeboten an einem einzigen Veranstaltungsort: Das ist das Alleinstellungsmerkmal der FunArena Ingolstadt und darin ist sie bayernweit die Nummer 1!

Mit dem breiten Angebot an innovativen Unterhaltungsmöglichkeiten für alle Altersgruppen und Könnerstufen wird die FunArena Ingol­stadt diesen Ansprüchen mehr als gerecht:
Egal ob rasantes Go-Kart auf über 3000 qm Fläche, dynamisches Lasertag und BlasterAction mit Nerf ®– Equipment, sechs aufregende Escape Rooms, überraschende Virtual Reality oder spaßige Klas­siker wie Airhockey, Tischfußball, Simulatoren oder andere technikbasierte Aktivitäten: In der Ingol­städter FunArena werden die Wünsche der Gäste großgeschrieben und Angebote auf alle Bedürf­nisse zugeschnitten. 

Jetzt Fun und Action buchen in Ingolstadt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Ruf uns an: 0841 / 937 66 9 33

Öffnungszeiten

Di, Mi, Do: 17:00 bis 22:00
Fr: 16:00 bis 23:00
Sa: 10:00 – 23:00
So: 10:00 – 22:00
KidsTime So: 10:00 – 15:00
(JuniorKart und BlasterAction)

Für Gruppen, auf Anfrage, auch außerhalb dieser Zeiten.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden