Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Impressionen Sommerfest 2023

Beginn: 10:00 Uhr – Ende: 18:00 Uhr
Auf dem Gelände der FunArena Ingolstadt

Aktivitäten:

Hüpfburg und Kinderschminken der AOK, Glücksrad by JumpTown,
BobbyCarRennen, Kistenklettern by Simply Outdoor, IN-Direkt Schießbüdchen

Verpflegung:
BunnyGrill, Kaffee und Kuchen by Schanzer Kindl, Burger by Johanniter, Pizza by Marios

Showacts:
Maskottchen, Feuershow, Bühne mit 3 LiveBands – Schanzer WiesnMusi, KIZZRock, Flaming Fenix

Moderation:
Manuel Oberle und Andreas Zanker von der Faschingsgesellschaft Narrwalla IN

Zweck:
Der Reinerlös im Veranstaltungszeitraum geht an Goals for Kids und Street Bunny Crew. Unsere Mitarbeiter arbeiten in dieser Zeit kostenlos, damit auch mehr als Spende übrigbleibt. Die Bands spielen an diesem Tag ebenfalls ohne Gage.

Ehrengäste:
Schirmherr: MdB Dr. Reinhard Brandl
Herr Fraktionsvorsitzender im Landtag Klaus Holetschek, Herr MdL Alfred Grob, Frau Bürgermeisterin Dr. Dorothea Deneke-Stoll, Stefan Huber Kreisvorsitzender CSU, Stadträtin Agnes Krumwiede, die Stadträte Karl Ettinger, Fred Over, Klaus Mittermaier und Hans Stachel, Prof. Dr. Georg Rosenfeld – Vorsitzender IfG, Dr. Dietmar Voggenreiter – Aufsichtsratsvorsitzender DEUTZ AG

  • 10 Uhr

    Eröffnung durch Frau Bürgermeister Dr. Dorothea Deneke-Stoll

  • 10 bis 13 Uhr

    „Boarischa Frühschoppen“ mit Weiße, Wiener, Brezn, Semmel gegen Spende musikalisch untermalt durch Schanzer Wiesn Musi

  • 10:45 Uhr

    Auftritt Narrwalla Bambinis

  • 13 Uhr

    Ansprache Schirmherr MdB Dr. Reinhard Brandl

  • 13:15 Uhr

    Grußwort Herr Fraktionsvorsitzender Klaus Holetschek

  • 13:30 Uhr

    Auftritt Narrwalla Kinder- und Jugendgarde mit Prinzenpaar

  • 14 Uhr

    Auftritt KIZZRock – Metal nicht nur für Kids

  • 15:30 Uhr

    Auftritt D´Stauferer Burgdeifl - Feuershow

  • 16 Uhr

    Auftritt Flaming Fenix

  • 17 Uhr

    Auftritt Dance IN Ballett- und Tanzschule

  • 18:15 Uhr

    Scheckübergabe

Sponsoren & Partner

Die Entstehung des FunArena Charity Sommerfest

Wir schreiben das Jahr 2022, ganz Deutschland ist aus seinem Dornröschenschlaf erwacht und lechzt nach Unterhaltung!

Unser Betriebsleiter möchte eine Art größere Grillfeier im Sommer veranstalten, um auch in der heißeren Jahreszeit noch ein paar mehr Leute für uns zu begeistern. In Gedanken die Party planend unterbricht ihn unsere damalige Kollegin Jasmin mit ihrer Idee:
„Stefan, ich weiß, ist vielleicht nicht der beste Zeitpunkt, aber wir haben das böse C. ziemlich gut überstanden, wollen wir vielleicht ne Art Charity machen?“
2 dumme Ideen, die zusammen ein mittlerweile über die Regionsgrenzen hinaus bekanntes Spektakel begründet haben! Das FunArena Charity Sommerfest war geboren!

Anfangs noch ein kleines Unterfangen, bei dem es schwierig war, überhaupt irgendwas auf dem Parkplatz stehen zu haben, was nach Fest aussieht. 6 Wochen Vorlauf von der Idee bis zur Umsetzung hatten wir Zeit, um ein mehr oder weniger halbgares Sommerfest auf die Beine zu stellen.
Jede schräge Idee war willkommen: Trabbi neben Charger, daneben ein Rennkart, Tigerenten-Bullriding – danke AOK😉, eine Fotowand, BobbyCar Rennen, Schießbüdchen (damals noch auf Pappbecher!) Motorradfahrer in pinken und weißen Hasenkostümen und ne Menge motivierter Helfer führten am Ende zu einer Spende von über 2500€! Im ersten Jahr freuten sich die Streetbunny Crew Ingolstadt und das Schanzer Kindl über diese Summe!

Ein Jahr später mit rund 6 Monaten Planungsphase, einem Hauptsponsor – danke BRAUN Entsorgung!, einem Schirmherrn – danke Reinhard!, einer Bühne, 3 Bands (d´Moossptz´n, KIZZRock, EXOPlanet), wieder pinken und weißen Hasis – diesmal am Grill und als Parkplatzwächter danke Euch!, 2 lustigen Clowns – danke KlinikClowns, noch viel mehr motivierten Helfern und einer gigantischen Werbekampagne – danke Jochen von Junges Blut! standen am Abend Sage und Schreibe 8000,-€ Spendensumme auf dem Scheck! Diesmal zugunsten der Streetbunny Crew und den KlinikClowns Bayern. Leider zum letzten Mal mit Jasmin, sie verließ unsere FunArena Family auf eigenen Wunsch, um sich mit Ihrem Roland ihr eigenes Modeimperium zu schaffen. Viel Erfolg weiterhin Euch beiden! Ihr seid toll! 😊

Im Jahr 2024 dreht unser Betriebsleiter am Rad und das Sommerfest ufert aus 😉
Mehr als die doppelte Fläche, 1 Bühne, 3 LiveBands (Schanzer WiesnMusi, KIZZRock, Flaming Fenix), mehreren Bühnenshows durch die Narrwalla Ingolstadt und die Tanzschule DanceIN, eine Feuershow und vielen Ständen, die zum Mitmachen einladen! Schirmherr ist wie im letzten Jahr auch, MdB Dr. Reinhard Brandl. Als Ehrengast wird Herr Fraktionsvorsitzender im Landtag Klaus Holetschek ein paar Worte an die Gäste richten, Frau Bürgermeisterin Dr. Dorothea Deneke-Stoll eröffnet das 3. FunArena Charity Sommerfest und dank der Initiative von BRAUN Entsorgung haben wir auch in diesem Jahr wieder einen starken Hauptsponsor an der Seite. Die AOK ist mit Kinderschminken und Hüpfburg vertreten, ein paar Maskottchen werden auch wieder ihre Runden drehen.
Ach ja, Jasmin wird auch in diesem Jahr wieder hinter einer der beiden Außenbars stehen 😉 Danke Dir!

Wir freuen uns schon jetzt auf ein erlebnisreiches FunArena Charity Sommerfest 2024 mit tollen Sponsoren, unbezahlbaren Helfern, super Unterstützern und vor Allem auf EUCH! 😊

Öffnungszeiten

Di, Mi, Do: 17:00 bis 22:00
Fr: 16:00 bis 23:00
Sa: 10:00 – 23:00
So: 10:00 – 22:00
KidsTime So: 10:00 – 15:00
(JuniorKart und BlasterAction)

Für Gruppen, auf Anfrage, auch außerhalb dieser Zeiten.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden